DJ Odinsson

Mein Name ist DJ Odinsson und ich bin nach zähen Überredungskünsten seitens DJ Michi Miraculix auch hier bei RCR gelandet, grins.

Nun zu mir:
Meinen ersten Kontakt mit Rock und Metal hatte ich im zarten alter von sechs Jahren als ich bei meinem Cousin zum ersten mal eine KISS Scheibe hören durfte. Ich war sofort angefixt. Die Energie und die Härte haben mich sofort von den Beinen geholt.
Später kamen dann natürlich die Scheiben von AC/DC und IRON MAIDEN dazu.
Anfang bis Mitte der 80er entdeckte ich dann natürlich auch die damals „härtesten LP´s aller Zeiten“. Die Rede ist natürlich von METALLICA, SLAYER, VENOM, DESTRUCTION, KREATOR, SODOM und Konsorten.
Später entdeckte ich GUNS`N ROSES und war damit dem Sleaze Rock verfallen. Leute, eine gefährlichere Band gab´s damals nicht.
Auch den Deutschrock hatte ich immer im Auge. Und im Ohr natürlich.

Im laufe der Jahre hat mich dann die dunkle Seite der Musik immer mehr in ihren Bann gezogen – sprich Gothic, Wave, Dark Wave, EBM, NDH, Industrial usw.
Dieser Seite der Musik bin ich auch bis heute treu geblieben und glaube bei diesem Sound mein zuhause gefunden zu haben.
Deshalb moderiere ich bei RCR auch die Sendung „The Dark Side of Rock Chicks Radio“. Und bestücke sie natürlich auch mit Musik.

Noch was zu meinem Werdegang:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Thannhausen/Schwaben.
Da bin ich auch zur Schule gegangen und habe anschließend eine Ausbildung zum Lackierer und zum Lagerist gemacht.
Erst seit Juni 2010 bin ich Augsburger. Und ich bins verdammt gern.

Als dann, wir hören uns bei „The Dark Side of Rock Chicks Radio“ auf ROCK CHICKS RADIO.

Euer DJ Odinsson