DJ Sonny

Servus beinand!

Geboren (Jahrgang 1968) und aufgewachsen bin ich so ziemlich im südöstlichsten Eck von Oberbayern.

Der erste ernstzunehmende Musik-Virus, von dem ich ca. im Alter von 8 Jahren infiziert wurde, war Elvis Presley. Irgendwann fiel mir die Originalpressung von „Elvis‘ Golden Records“ aus der Plattensammlung meines Vaters in die Hände. Es hat nicht lange gedauert, dann hab ich auch die Beatles für mich entdeckt und nur kurze Zeit später kam ich an eine Musikkassette auf der unter all dem nervigen Disco- und Pop-Gedudle eine Nummer absolut herausstach: „Highway To Hell“ von einer Band namens AC/DC… von da an war es endgültig um mich geschehen! Etwa zur selben Zeit machte im Pausenhof unserer Schule „I Was Made For Loving You“ von Kiss die Runde… seither „leide“ ich auch am scheinbar unheilbaren „Götterfieber“. Von diesem Zeitpunkt an wurde Taschengeld und Geld, das ich zum Geburtstag, Weihnachten oder sonstigen Anlässen bekommen habe, größtenteils in LPs und Singles investiert.

Über die Jahre hinweg ist meine Plattensammlung immer stattlicher geworden und irgendwann kam’s wie’s kommen musste, gegen Ende meiner Lehrzeit konnte ich einen Nebenjob als DJ im B4 zu Teisendorf ergattern, wo ich über ein paar Jahre hinweg regelmäßig donnerstags und freitags aufgelegt habe. Hinzu kamen gelegentliche „Gastspiele“ im Okay (Eichham), im Baamhacke am Högl und im Panorama in Waging.

Mit meinem Arbeitplatz- und Wohnortwechsel nach Rosenheim Anfang der 90er hatte sich auch meine DJ-Tätigkeit erledigt. Die folgenden Jahre waren vom intensiven „Studium“ diverser Hard Rock/ Heavy Metal-Magazine und der ungebrochenen Sammelleidenschaft geprägt, bis ich irgendwann mit der Redaktion des gerade neu erschienenen Rock It! in Kontakt kam und mich erstmals auch als Schreiberling betätigt habe. Während meiner Zeit beim Rock It! (Ausgabe 3 – 21) habe ich mir nebenbei mein eigenes kleines Online-Magazin aufgebaut. Da mein eigenes „Baby“ immer mehr Zeit in Anspruch genommen hat, hab ich mich letztendlich dazu entschieden meine Segel beim Rock It! zu streichen und mich künftig nur noch um meinen Rock & Metal Heaven zu kümmern. Ende 2007 hat mein Online-Magazin dann Ausmaße angenommen, die es mir zeitlich unmöglich machten, die Plattform weiterhin als „Alleinunterhalter“ zu betreiben… seither befindet sich das „Unternehmen“ im Dornröschenschlaf…

Anfang 2008 habe ich meine Liebe zum ambitionierten Laufsport (alles von 1000m-Bahnrennen bis Marathon) entdeckt. Trotzdem konnte ich nicht ganz von der Schreiberei lassen, deshalb habe mich für einige Ausgaben beim Print-Magazin Hardline (Ausgabe 11 – 15) schreiberisch ausgetobt…

… und jetzt? Jetzt, bin ich doch tatsächlich als DJ bei Rock Chicks Radio gelandet… der langgehegte Traum einer eigenen Radiosendung wird wirklich wahr.

Meine Sendung „Easy Monday“ bietet – neben zahlreichen Neuvorstellungen – einen bunten Mix aus Hard Rock, AOR, Glam/Sleaze und Heavy Metal mit einem Hauch von Prog und anderen Kuriositäten 😉

In diesem Sinne,
Rock ’n’ Roll
Euer DJ Sonny