DJane Maincoontiger

Hi, ich bin DJane Maincoontiger und seit Mai 2016 (wieder) mit an Bord von Rock Chicks Radio.

Ich verfing mich schon sehr früh in den Klängen der Rockmusik, meine erste Scheibe war von Foreigner (Head Games), gefolgt von Kiss (Unmasked). Später, als ich 14 Jahre war begeisterte ich mich für die Punkbewegung, New-Wave und Punkrock. Die Phase dauerte nicht allzu lang und ich hörte wieder verstärkt Rock, wie TNT, Survivor, Mama’s Boys und viele andere. Musik war für mich immer wie ein Lebenselixier, ohne Musik läuft einfach nichts richtig im Leben, arbeiten ohne Musik im Hintergrund unvorstellbar. Außer nur der Musik zuzuhören war ich auch selbst musikalisch in Bands aktiv.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wenn man Abends unterwegs war, von einem Song total geflasht war und dann den DJ gefragt hat, was er denn da gerade tolles gespielt hat. Zu der Zeit waren DJs noch so was wie Götter, fast unantastbar, jedenfalls für mich. Der Gang zum DJ war deshalb nicht immer so leicht.

Für mich war es deshalb etwas ganz besonderes als ich zum ersten Mal live bei einem kleinen Radiosender im November 2011 auflegte.

In meiner Sendung Rockjungle kombiniere ich ich meistens verschiedene Rockmusikgenres miteinander (Melodicrock, Powermetal, Classic Rock, Balladen u.a.). Manchmal kann sich sogar ein Punkrocksong einschleichen…

Ich wünsche euch noch viel Freude mit cooler Rockmusik hier auf Rock Chicks Radio.

Viele Grüße, DJane Maincoontiger!