DJane Poison Ivy

Ich bin süchtig nach Musik, süchtig nach der Gänsehaut und dem Kribbeln im Bauch, das ein geiler Song erzeugen kann. Ich hatte das große Glück, dass ich in einer Zeit aufwuchs in der Rock und Metal allgegenwärtig war, die coolen Bands schossen wie Pilze aus dem Boden. All mein Taschengeld wurde in Schallplatten investiert. Schon damals wollte ich, dass auch andere an meiner Leidenschaft teilhaben und so versorgte ich meinen Freundeskreis regelmäßig mit Mix-Tapes.

Im Herbst 2011 gab ich mein Debüt als Radio-DJane bei einem kleinen Internetsender und seit August 2012 lege ich im Abseits auf, eine Rock-Bar im Herzen Schwabings. 2013 gründete ich dann zusammen mit 2 Kollegen (die aus Zeitmangel inzwischen leider ausgeschieden sind) das Rock Chicks Radio.

Ich bin sehr vielseitig und mag verschiedene Richtungen, das hängt von der Stimmung ab: mal ist es 80s Hairmetal, dann wieder Melodic-und Prog-Metal, live darf es auch schon mal Death-Metal sein (kann ich mir aber zu Hause komischerweise gar nicht anhören, bei Death-Metal brauch ich definitiv das Live-Erlebnis). Was gar nicht geht ist NDH und Black-Metal. Zu meinen All-time-Faves gehören zum Beispiel: Anthrax, Dream Theater, Fates Warning, Kamelot, Evergrey, Mötley Crüe, Lion, Leatherwolf, Europe, Tesla, Stryper, Volbeat, Shinedown und noch 300 andere die ich jetzt vergessen habe. Aber meine größte Liebe gehört Black Label Society, ich vergöttere Zakk Wylde, wenn er auf der Bühne steht bin ich nicht mehr ansprechbar:-)

Ich hab schon immer die Radio- und DJ-Szene kritisiert, dass zu oft dasselbe gespielt wird, obwohl es so viel gute Musik da draußen gibt. Ich habe mir auf die Fahne geschrieben dass es auch anders geht. Die 80er waren eine geile Zeit, die ich auch gerne mal hochleben lasse, aber doch nicht dauerhaft. Die Rock- und Metal-Szene hat sich weiter entwickelt und viele neue und vor allem sehr gute Bands hervorgebracht. Ich wünsche mir, dass die Leute offen und neugierig dafür sind. Aber natürlich grabe ich auch mal in der Schatzkiste und hole längst vergessene Perlen und Klassiker hervor.

Meine feste Sendezeit beim Rock Chicks Radio ist der Freitag ab 22 Uhr
mit der Show „You Can’t KILL Rock’n’Roll„.

DJane Poison Ivy